Am 29.06. und 30.06.2024 öffneten sie die Tore der Dokomi für uns.
Man muss dazu sagen: ich war noch nie auf so einer großen Convention und ich war mehr als beeindruckt.
Mit dabei waren: Ben, Missy, Sunny, Flo, Sabsi, Samu, David, GrandlineStorys, Julian, Lee, Ruu, und so viele mehr <3
Doch fangen wir einfach mal von ganz vorne an: Freitag der 28.06.2024 - Die Anreise - absoluter Pain - eine Fahrtzeit von insgesamt 6 Stunden normalerweise, "aber was is bei uns schon normal", denkt sich das Schicksal "haun wir zusätzlich zu ner Panne noch nen unendlich langen Stau rein" der uns insgesamt auf eine Fahrtzeit von knapp 11 Stunden bringt. Leute ich war noch nie so froh aus meinem Auto auszusteigen und endlich am Ziel angekommen zu sein als an diesem Tag.
Mit auf dieser ereignisreichen Reise war der gute Ben, der mir stets mit Rat und Tat zur Seite stand.
45 Minuten nach Beginn der Fahrt, kurz vor Ingolstadt fing auf einmal die Motorkontrollleuchte an zu leuchten. Ich nur so "das is nicht dein schei* Ernst". Bin dann direkt rausgefahren, meinen Dad angerufen, der meinte ich soll mal ausschalten, neustarten weil es theoretisch alles sein könnte. Gesagt getan - Lampe aus ich so "geil" - "vielleicht doch einmal Glück" alle eingestiegen, losgefahren, Beschleunigungsstreifen - Motorkontrolleuchte geht wieder an, Leistungsverlust extrem. Auf einer extrem langen geraden (sicherliche 2-3 km lang) dann auf den Seitenstreifen gefahren und erstmal bei der Allianz angerufen (hab dort meinen Schutzbrief fürs Auto weil ich absolut keinen Plan hatte was ich wie wo wann machen musste. Die Dame dann absolut tiefen entspannt: Ja rufen Sie die und die Nummer an, dann dort und da und dann die und die Auftragsnummer durchgeben und dann auf die Anweisungen von dort hören - Sie werden vermutlich abgeschleppt werden. Ich muss ganz ehrlich sagen ich war echt noch nie so am Boden aber zu dem Zeitpunkt dachte ich echt wir müssen den Trip canceln.
Der Abschlepper kam dann sogar recht zügig nach etwa 35min und schleppte uns bis nach Ingolstadt in eine Vertragswerkstatt. Dort dann unsere Situation erstmal erklärt, und uns wurde super lieb geholfen, doch leider sind wir um circa 12:05 Uhr dort eingetroffen und alle Mechaniker sind gerade in die Mittagspause gegangen bis 13 Uhr, heißt erstmal warten und aufs beste hoffen. Hab dann in der Zwischenzeit mit meiner Mum und der Allianz noch ein paar mal telefoniert und noch ein paar Sachen geklärt.
Schlussendlich dann aber die glückliche Nachricht: wir können nach 2 Stunden weiterfahren, es hatte sich ein Schlauch gelöst (welcher genau weiß ich leider nicht mehr) und uns wurde geraten lieber alle Schläuche zu tauschen. Kostenpunkt knapp 400€ ouch T.T
Anyway weiter gehts und sogar echt ganz gut bis wir dann in den Stau des Grauens gekommen sind in dem wir weitere knapp 2 Stunden verloren haben. Angekommen sind wir dann um 20:30 Uhr in Wuppertal angekommen und sind dann erstmal direkt was essen gegangen (richtig geile Pizzeria). Und ja ihr habt richtig gelesen WUPPERTAL, warum? weil einfach jedes Hotel unendlich teuer war. (ja wir haben zu spät gebucht)
Anyway, erster Tag dann erstmal noch circa 40min nach Düsseldorf tuckern und sich dort dann mit Missy treffen am Haupteingang Nordpark. und schon auf dem Weg dort hin waren so unglaublich viele Leute unterwegs ich kam aus dem grinsen und staunen gar nicht mehr raus.
An der Ecke zum japanischen Garten war dann unsere Base of Operation und von dort aus planten wir dann unseren Tag. Mal sind wir einfach erstmal rumgegangen und haben uns die ganzen interessanten Locations angeguckt, dann sind wir mal rüber zur Messe gegangen, fix durch den Check-In (bei diesen Massen echt super cool gelöst) und drinnen haben sich die Menschenmassen dann auch echt gut verlaufen, und trotzdem war es überall gut voll. Ich glaube ich war in meinem Leben noch nie so geflasht von etwas. Generell war es einfach unglaublich schön und so weitläufig, dass wir es nichtmal geschafft haben alles anzugucken. Haben aber für nächstes Jahr schon Pläne gemacht, dass es diesesmal besser klappt xD.
Die Tage auf der Con gingen erstaunlich schnell vorbei und ich glaube ich verstehe nun was es mit dieser after con depression auf sich hat xD. Aber genug trübsal geblasen. Wir hatten jeden Tag richtig geiles Essen, (literally unter tags fast nichts getrunken, obwohl ich wirklich immer drauf aufgepasst habe und selbst gesagt habe wir müssen viel trinken xD) es wurden auch die ein oder anderen Souvenire mitgenommen und auch viele neue Bekanntschaften geschlossen. Eines meiner Highlights war auch das One Piece Treffen mit knapp 500 Leuten - es war einfach unglaublich!
Im Großen und Ganzen kann ich die Dokomi nur jedem Anime / Manga / Cosplay Fan ans Herz legen, man findet selten so viele herzensgute Menschen an einem Ort.