top of page
AutorenbildMatze

One Piece Fotoshooting in Regensburg in der Hölle

Aktualisiert: 14. Okt.

Am Wochenende des 26. und 27. Augusts 2023 durfte ich Teil eines riesigen One Piece Fotoshootings sein. Vielen Dank an Samu an der Stelle für die Einladung und die Orga, an Petros fürs Location stellen (ultrageiles uriges griechisches Restaurant mit ultrageilem Food - mittlerweile leider geschlossen T.T RIP heartbroken) und die unfassbar nice Verpflegung durch Dich (Sanji himself der Boi). Als Fotografen waren hauptsächlich mit dabei: Tugosh, David und als meinen Assistenten hatte ich dieses mal den lieben Ben mit dabei.


Wir sind damals schon einen Tag früher angereist um generell bisschen Stress aus dem ganzen Wochenende rauszunehmen. Also Anreise dann am 25ten nach der Arbeit. Ankunft bei der Taverne Rieger, unserer Base of Operation. Dort erstmal Samu und Petros getroffen und richtig geiles Essen schnabuliert. Danach die Location vor Ort gescoutet, Pläne gemacht, falls es doch regnet (Wetterbericht sagte irgendwas mit 80% Regen), dann noch ab zu Samu dort bei Ihm und Martina noch bisschen quatschen und schließlich hundemüde ins Bett gefallen.


Am nächsten Tag ging es dann sehr langsam los xD. Als es fast allegeschafft haben bei unserem Treffpunkt der Taverne Rieger aufzutauchen starteten wir alle los: Ab in die Hölle!


Ab circa 14 Uhr waren dann alle dort und dann hieß es erstmal: Fußmarsch bis rein in die Hölle. Vorerst steil bergab über kleine Hügel auf einem schön bekiesten Weg. Halsbrecherisch aber machbar. Dann sahen wir ihn: den Felsen, nein kein blöder Brocken, es ist ein großer - wunderbarer - alter Felsen. Wunderschön mit Moos bedeckt und ja was soll ich sagen: wir haben in unmittelbarer Umgebung dieses Felsen bzw. dieser Felsformation knapp 5 Stunden verbracht XD. Und HOLY was sind da nicht nice Bilder und Viedeos entstanden. Eine wahrlich faszinierende Shootinglocation. Auch bei einem zukünftigen Shooting als wir noch viel tiefer in den Wald gegangen sind und noch viel mehr Locations gesehen haben kam ich aus dem Staunen nicht heraus.


Und wie es unser "Nie Glück" natürlich vorsieht hat es gegen Ende ULTRA angefangen zu schütten wie aus Eimern und wir wurden fast komplett durchnässt. Also erstmal fix ins Hotel, duschen umziehen und weiter wieder in die Taverne und Indoor Shooting mit Greenscreen weiter :D. Abends dann richtig nice Essensplatten geliefert von unserem Gastgeber Sanji (Petros). Nach einer sättigenden Stärkung ging es dann gleich weiter und weil einige leider nur am Samstag Zeit hatten haben wir diese dort priorisiert. Gegen 23 Uhr sind dann alle langsam heim/ins Bett, da Sonntag ja auch noch ein ganzer Shooting Tag anstand.


Sonntag dann erstmal Treffpunkt in der Taverne, doch erstmal: Frühstücken. Und weiter geht die Wilde Fahrt. Shooting im Restaurantraum der Taverne inkl. einiger Videos mit provisorischem Greenscreen am Fenster ahahaha das war bisschen Pain die Sachen frei zu stellen in den Videos xD.


Im Großen und Ganzen muss ich sagen, dass das für mich ein absolut unglaubliches Erlebnis war und ich hoffe das jeder mindestens genausoviel Spaß hatte wie ich auch.

Vielel, vielen Dank euch allen <3. Sowohl der Austausch untereinander als auch der Austausch mit meinen Fotografenkollegen hat eine Menge Spaß gemacht und hat mir persönlich auch sehr viel gebracht.


Im folgenden einige Bilder von diesem Wochenende.


Alle beteiligten Cosplayer deren Links ich noch parat habe:





bottom of page