Der Japantag Augsburg 2024 - mittlerweile bereits mein drittes? Mal - falls ich mich richtig erinnere... Diesmal habe ich den guten Ben mit eingepackt und wir hatten uns dort mit Sunny und Missy verabredet.
Doch mit so einem MASSIVEN Ansturm an Leuten hab ich niemals rechnen können. Ich glaube wir haben insgesamt über eine Stunde angestanden um überhaupt reingelassen zu werden (wohlgemerkt wir waren schon etwa 30min vor Öffnung vor Ort) und wir haben noch Glück gehabt. Etwa eine halbe Stunde nachdem wir drinnen waren wurden die ersten schon gar nicht mehr reingelassen weil es einfach zu viele Leute geworden sind. :O
Es durften also nur wieder Leute rein wenn andere den botanischen Garten verlassen haben.
An sich die richtige Entscheidung aber natürlich für die, die noch draußen waren naja wie soll ichs sagen: ärgerlich?
Nagut, dann waren wir also erstmal drin und los gings mit dem fotografieren. Dachte ich... denn wir hatten (wie auch immer hahaha) unseren einzigen Stift für das Formular ( lassen wir immer als Einverständnisserklärung ausfüllen) verloren. Dank eines netten hilfsbereiten Herren beim Haiku-Stand konnte es glücklicheweise doch losgehen, da er uns einen Stift von seinem Stand ausgeliehen hat.
Es war rückblickend betrachtet, eigentlich fast ein Fairy Tail Gruppenshooting xD.
Missy als Erza
Sunny als Lucy
Flo als Natsu
Anna als Juvia
Hani kam dann auch etwas später noch dazu und unterstützte Ben dabei mich zu unterstützen :D
Der japanische Teil des botanischen Gartens ist wirklich unglaublich schön, vor allem durch den naturbelassenen Flusslauf und die harmonischen Farbspiele der Pflanzen.
Auch die Gebäude bieten einen schönen Hintergrund für verschiedene Cosplays.